AllgemeinesContent Update ab dem 15. November


30.10.2012, 17:38 - Axiom - Soldat - 27 Beiträge
Hallo zusammen.
Mit diesem Thread versuche ich ein wenig Schwung in das Forum zu bringen. Mal schauen, ob dies gelingt.

Als Diskussionsgrundlage nenne ich das kommende Content-Update, welches am 15. November auf den Servern aufgespielt werden soll. Dieses Update soll unter anderem folgende Punkte beinhalten:


- Neue Zone in Form einer Insel mit dem Namen "Southsun Cove"
- Explosive Krabbenspinnenwesen als Gegner
- Neuer PvP-Modus namens "Reaper's Rumble" nach dem MOBA-Spielprinzip (bereits als Halloweenevent vorhanden)


Wie steht ihr zu neuen Gebieten und dem neuen PvP-Modus? Müssen erst andere Dinge gefixt werden, die höhere Priorität haben? Sind die Franzosen zu omnipräsent? Und ist Guild Wars 2 überhaupt einer Diskussion wert? Fragen über Fragen.


Quelle: http://www.buffed.de/G...dus-und-MOBA-PvP-1032184/

 
30.10.2012, 19:14 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Erstens: Guild Wars 2?

Gut da das geklärt ist, kommen wir jetzt zum wichtigen Teil.
Das Content-Update klingt sehr gut. Sowas ist immer gut smiling Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das sie in so einer kurzen zeit neuen content nachliefern konnten.

Ich bin mal auf den Inhalt gespannt, da ja bis jetzt nichts von offizieller Seite bestätigt wurde, außer das es am 15. November kommt (ich bleibe bei sowas immer skeptisch bis ne offizielle Mitteilung kommt, da fanboys gerne schnell die Fantasie-Maschine anwerfen smiling )

Es wurde auch irgendwo gesagt, dass es die nächste Bedrohung ankündigen soll (vielleicht ein weiterer Drache?)

Und das was viele in Foren behaupten das sie lieber bugs fixen sollen ist unfug. Kein Grafik- oder Game-Designer wird sich um Bugs kümmern. Das machen vorwiegend Programmierer in Zusammenarbeit mit z.B. Class-Designer (bei Klassen-Spezifischen Bugs). Und warum die Rumsitzen lassen oder wie bei vielen anderen AAA-MMOs entlassen, wenn sie an neuen Content arbeiten können.

Und zweitens: Franzosen?



- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
30.10.2012, 19:35 - griswold - Administrator - 41 Beiträge
für mich gibs nur eine priorität die vorang vor jeglichem bugfix hat, das wäre das ausradieren des diebes aus dem spiel, abgesehen davon find ich machen die bisher doch einen ganz netten job, patches kommen, event war nett, und ich bin nichtmal mit dem content durch 2/5 karte fertig, kein volles exotisches set und grad mal 2 charaktere auf 80


zanzoken schrieb:

Und zweitens: Franzosen?

die Franzosen rächen sich ganz schön, das darf nicht sein
das ist das einzige was geändert werden muss

ich muss mehr ins rvr

[img]http://equinoxonline.de/images/gallery/large/228.jpg[/img]

 
31.10.2012, 20:32 - - Söldner - 11 Beiträge
Oh ja! Der GW2-Content geht an sich echt schnell durchzuspielen. Habe mir aber nun mit meinen Twink vorgenommen, jeden Winkel des Spiels (NPCs, Mini-Dungeons, alle Jumping Puzzles, etc.) durchzumachen. Und TADA: 30h Spielzeit und gerade mal Level 15.

Ansonsten freu ich mich natürlich immer über neuen Content, solange das Gebiet nicht wie ein zweites Orr aussieht (kann Zombies nicht mehr sehen).
 
01.11.2012, 19:44 - Axiom - Soldat - 27 Beiträge
Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich der neue Content gestalten wird. Vielleicht schaffen sie das neue Gebiet sehr abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Irgendwie sind mir die Gebiete um Orr ein wenig zu statisch. Es kommt nicht so wirklich ein Gefühl der "dynamischen Events" auf.


Vielleicht ist dann auch eine DX 11 Unterstützung allmälig in Sicht.....man wird ja noch träumen dürfen smiling


PS: Mo, meine Franzosenanspielung bezieht sich auf das WvW wink
 
01.11.2012, 20:17 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Ich verstehe noch immer nicht....
Wer oder was sind diese Franzosen von denen ihr immer redet? Ist das ein neuartiger Tanz oder vielleicht ein langes Gebäck?

Naja muss wohl was ausgestorbenes sein...

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
01.11.2012, 20:28 - Lelora - Administrator - 30 Beiträge
ich glaub er redet vom grossen kosmischen kuhfladen crazy

naja ma gucken was da auf uns zukommt bis jetzt is ja auch wieder alles nur spekulation.
und die bild zeitung für mmoler als sichere quelle angeben is gefährlich. amused

was ich viel intressanter finde is das sie die orbs aussem wvw entfernen mit dem nächsten patch


 
01.11.2012, 21:33 - griswold - Administrator - 41 Beiträge
orbs aussem rvr nehmen? ooooooch nö, die mechanik um die orbs ist noch verbesserungswürdig, aber komplett rausnehmen?

schade, artefakte waren so cool in daoc

[img]http://equinoxonline.de/images/gallery/large/228.jpg[/img]

 
01.11.2012, 21:40 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Für erste werden sie rausgenommen. Weil sie im moment mehr Imbalance schaffen als das sie es verhindern.

Ich muss sagen da haben die schon recht, die starken werden durch die Orbs nur noch stärker. Ich muss mir mal bei gelegenheit noch mal daoc ansehen. Die mussten ja das gleiche Problem gehabt haben.

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
01.11.2012, 21:41 - Axiom - Soldat - 27 Beiträge
Schade um die Orbs. Hoffetnlich denken die sich etwas anderes gutes aus
 
01.11.2012, 21:53 - griswold - Administrator - 41 Beiträge
in daoc war das nicht anders, mit dem unterschied, dass die artefakte wesentlich schwerer zu erobern waren, bzw es länger gedauert hat, mussten ja erst entsprechend türme undso eingenommen werden bevor es an das artefakt ging, und das hatte glaube auch gut npc schutz...

und ja klar macht es ne imbalance, gäbe es diese imbalance nicht, würden sie ja keine rolle spielen, wieso soll ich n artefakt erobern was mir keine vorteile bringt? die imbalance ist im ggs zur klassenbalance für alle gleich und es geht doch im rvr darum vorteile gegenüber dem gegner herauszuspielen

das ist dann ein grundsätzliches problem: ich darf den stärkeren nicht stärker machen weil er ja bereits (zu) stark ist, dem schwächeren darf ich aber auch nicht belohnen dafür, dass er schwächer ist, denn worin ist dann der sinn stärker zu sein?

buffs für die verlierer gabs schon haeufiger sie helfen aber haben das problem nie wirklich gelöst. das negative extrem beispiel wäre das extra mit weniger leuten gespielt wird weils effektiver ist mitm buff zu spielen als mehr leute zu koordinieren
(was sicherlich nicht reicht um das ganze rvr umzudrehen, aber das rückt an diesem punkt doch eh nach hinten, wenn es so schlimm steht, das nichts mehr geht, dann gehts eh nur noch darum nur noch viel zu gegner zu farmen, das benachteiligt auch die die auf seiten der masse sind aber in kleiner zahl kämpfen und .... ach aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh teufelskreis!!!!)

ums balanced zu machen müsst man rvr auf ein team deathmatch runterminimieren, aber dann wärs kein rvr und imbalance würde selbst hier auftreten in der simpelsten form

egal was die dann machen perfekte balance wirds nicht geben.. allein schon weil das 3 fraktionen system anscheinend in unserer heutigen zeit nicht mehr funktioniert... ka ob es damals auch so extrem war, aber 2 schwächere vereinen sich gegen den stärkeren ist nicht, genau umgekehrt, 2 starke gehen lieber auf den einen schwachen

uiuiui reflektion unseres allgemeinen gesellschaftszerfalls? bäm da kam der philosophcrazy


/rip Orbs

[img]http://equinoxonline.de/images/gallery/large/228.jpg[/img]

 
02.11.2012, 11:58 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
So der schleier wurde mittlerweile ein wenig gelüftet und es gibt einen offizielle namen fürs update: The Lost Shores (Die Verlorene Küste)

Hier die Eventpage: https://www.guildwars2...e/releases/november-2012/

Scheint sich wohl um das Meer des Leids (Sea of Sorrows) zu drehen und einer drohenden Gefahr die Tyria bzw. die Geschichte selbiger verändert.

Was auch noch sehr interessant ist, dass schon ein Bereich für ein Content update für dezember 2012 da steht. Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um das Winters day event handelt (Weihnachten in Tyria).

Sehr sehr cool was da alles kommt und ich bin echt begeistert in welchen Tempo die den Content bringen. Das waren die best investierten 45€ für ein Spiel die ich jemals ausgegeben habe smiling

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
02.11.2012, 12:06 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
DOPPELPOST!!!

Noch ein paar extra Infos zur neuen Insel:

  • neue karte hat nicht die ausmaße einer vollen map, eher einer mittelgroßen map
  • neue level 80 dungeon, der immer schwerer werden soll desto tiefer man gelangt (irgendwie logisch oder? amused )
  • neue belohnungen die man nur auf der Insel bekommen kann


Das meiste hab ich von dieser seite:

http://dulfy.net/2012/...es-pre-events-and-teaser/ (englisch)

Das klingt ja echt gut. Starten soll das ganze mit einem einwöchigen event das am 16. wohl starten soll.
Man kann gespannt sein.

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
02.11.2012, 16:02 - - Söldner - 11 Beiträge
Das November-Update hört sich gut an. Ich als PvE-Liebhaber freu mich da direkt doppelt! Hoffentlich wirkt das neue Gebiet nicht mehr so statisch wie Orr, sondern eher dynamischer. Naja, abwarten und Tee trinken.
 
10.11.2012, 11:48 - Axiom - Soldat - 27 Beiträge
Da kommt etwas Großes auf uns zu! Zu dem neuen Gebiet wird wohl ein riesiger Klassen-Patch mit diversen Bugfixes und Changes erscheinen.

Darüber hinaus wird vermutlich etwas mit den Mesmerportalen geschehen.

Aber lest selbst:

http://www.reddit.com/...eters_profession_part_of/
 
11.11.2012, 18:52 - - Söldner - 11 Beiträge
Axiom schrieb:

Da kommt etwas Großes auf uns zu! Zu dem neuen Gebiet wird wohl ein riesiger Klassen-Patch mit diversen Bugfixes und Changes erscheinen.

Darüber hinaus wird vermutlich etwas mit den Mesmerportalen geschehen.

Aber lest selbst:

http://www.reddit.com/...eters_profession_part_of/


Bei dem Worten Klassen-Patch und Veränderung der Spielmechanik läuft mir irgentwie immer ein Schauer den Rücken runter. Hoffentlich hat ArenaNet vor Veröffentlichung des Patches ausreichend getestet, um ein Desaster zu vermeiden.
 
12.11.2012, 16:26 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Wie es scheint gibt es wohl unerfreuliche Nachrichten für das Update. Laut Massively ist die neue Rüstung "ein wenig stärker als exotische Rüstung"
Damit wird das dann vielleicht die Must-Have Rüstung die jeder grinden "muss".
Eigentlich klingt das nicht nach das was Arenanet machen will mit GW2, aber vielleicht haben sie auch den ganzen WoW Kiddies nachgegeben, die immer besseres Gear brauchen.

Naja hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist: http://massively.joyst...st-shores-content-primer/

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
12.11.2012, 19:59 - Axiom - Soldat - 27 Beiträge
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :*(
 
12.11.2012, 20:15 - - - 10 Beiträge
Sehen wir mal das Positive, es soll auch eine neue PvP Map mit Double Domination kommen (ala Quake), hoffentlich wird wenigstens das ein Erfolg.
 
12.11.2012, 21:49 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Aeterna schrieb:

Sehen wir mal das Positive, es soll auch eine neue PvP Map mit Double Domination kommen (ala Quake), hoffentlich wird wenigstens das ein Erfolg.


wie funzt das mit double domination?

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
13.11.2012, 12:09 - Lelora - Administrator - 30 Beiträge
kenn das nur aus UT 2k3 und da musste man 2 punkte gleichzeitig halten für 20 - 30 sec um dann punkte zu bekommen oder die runde zu gewinnen.
 
13.11.2012, 16:13 - - - 10 Beiträge
Genau so, du musst halt 2 Punkte für eine bestimmte Zeit halten.
 
15.11.2012, 20:23 - Lelora - Administrator - 30 Beiträge
http://www.guildwars2h...mists#.UKT2QkeP4Po.reddit
 
16.11.2012, 18:08 - aTu - Bookah - 8 Beiträge
Axiom schrieb:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :*(


"Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein. "

Vielleicht gilt das auch für Rüstungen
 
16.11.2012, 18:18 - zanzoken - Administrator - 122 Beiträge
Bezweifle ich, da hier die Rede von Legendären Waffen sind. Die Exotischen Items werden ja nicht aufgewertet.
Aber hoffen kann man natürlich smiling

- Dieb aus dem Forum: "traps are useless utility skills ever. do not help in killing foes" [CENTER][IMG]http://www.equinoxonline.de/images/moegif.gif[/IMG][/CENTER]

 
18.11.2012, 17:31 - Lelora - Administrator - 30 Beiträge
http://dulfy.net/2012/...ear-and-infusion-recipes/ hier gibts ein paar von den infusion rezepten die schon rausgefunden wurden...